Welt Ade!

Hört, hört! Ö1 wagt es, ein Satire-Format aufzuziehen und es auf den Namen „Welt Ahoi!“ zu taufen – hervorragend, klingt nach einem netten Konzept, mit Sonntagvormittag ist ein passender Sendeplatz gefunden worden, mit Thomas Maurer, Maria Hofstätter, Martin Puntigam und Robert Palfrader sind solide Kabarettisten am Werk – und dann macht der Hosea Ratschiller mit.

Ausgerechnet der. Ausgerechnet der, der nur ein Klon von Gerald Votava vom Projekt X ist – dieselbe Stimme, nur halt unlustig. Ausgerechnet der, wegen dem ich täglich um 7.15 das Radio abdreh, weil er um diese Zeit auf FM4 den Ombudsmann verbricht.

Schade um „Welt Ahoi!“ – ich befürchte, ich kann meine Abneigung nicht überwinden. Und lustig ist nur, was man mag.

Dieser Beitrag wurde unter RampenLicht abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Welt Ade!

  1. belicht schreibt:

    PS: Heute hab ich dem Ombudsmann noch eine Chance gegeben – ein Riesenfehler.

  2. Pingback: Welt Ade – Teil 2 « Lichtblicke

  3. Pingback: Superpraktikant for President « Licht im Bild

Kommentar verfassen

